Maria-Hilf

Int. Ministranten Wallfahrt Rom 2024

Samstag, 27. Juli 2024, 12:00 – Samstag, 3. August 2024, 12:00

Information zur 13. internationalen Ministranten-Romwallfahrt 2024

Papst Franziskus lädt dazu alle Minis aus der ganzen Welt ein, eine Woche gemeinsam in Rom zu verbringen. So bist auch du eingeladen!

Die letzte Romwallfahrt war 2018 mit über 60'000 Minis aus der ganzen Welt.

In der Romwallfahrt soll den Minis Frieden und die gemeinsame Verbundenheit über Jesus Christus erlebbar gemacht werden. Gleiche gemeinsame Wertvorstellungen über Länder- und Sprachgrenzen hinweg!

Denn auch wenn alle verschiedene Sprachen sprechen – Minis verstehen sich im Gottesdienst weltweit, denn miteinander ministrieren geht auch ohne die jeweilige Sprache des Gegenübers zu sprechen.

Wie werden uns bei der damp (Deutschschweizer Arbeitsgruppe für Ministrant*innenpastoral) anmelden, da die damp eine abwechslungsreiche Woche voller Highlights geplant hat.

Hier die wichtigsten Punkte zur Romwallfahrt:

Anmeldung: ab 15. September 2023, via damp unter dem Link:

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

27. Juli bis 3. August 2024

Wer
Alle Minis über 14 Jahre (Stichtag 31. Dezember 2010)

Wie
Wir reisen mit dem Car, ab Zürich Flughafen
27. Juli, ca. 18.00 Uhr Abfahrt (Zürich Flughafen)
3. August, ca. 9.00 Uhr Ankunft (Zürich Flughafen)

Kosten
pro Person ca. CHF 850.- (inkl. Reise, Unterkunft, Frühstück und Abendessen und das ganze Programm vor Ort)
Die Mittagessen zahlen die Teilnehmenden selbst.

Wichtig: Die Pfarrei wird sich mit einem Betrag von mindestens CHF 400.- pro Person an der Reise beteiligen. Falls der Restbetrag für euch nicht zahlbar ist, nehmt bitte ungeniert mit mir Kontakt auf.

Die weiteren Highlights wollen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten!
Nutze die Chance und lerne Minis aus der ganzen Schweiz, aber auch aus aller Welt kennen und noch vieles, vieles mehr!

Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Rom (Italien)