Krankensalbung

Stehen Sie vor einer schweren Operation oder sind Sie schwer krank oder zunehmend von den Beschwerden des Alters gezeichnet? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich in der Feier der Krankensalbung Gottes heilende Nähe zusprechen zu lassen.

Einmal im Jahr (Februar/März) findet im Altersheim Im Ris eine Krankensalbungsfeier statt. Der Termin wird im „forum“ veröffentlicht.

Unser Pfarrer spendet Ihnen das Sakrament der Krankensalbung auf Wunsch aber auch gern zu Hause – eingebettet in Gespräch und Gebet. Einen Termin können Sie über das Pfarreibüro (044 482 12 28) vereinbaren.

Wenn Sie Angehörige/r einer/s Schwerkranken sind, die/der die Krankensalbung empfangen möchte, nehmen Sie bitte nicht erst Kontakt mit dem Pfarreibüro auf, wenn der Tod kurz bevorsteht. Die Krankensalbung ist ein Sakrament für Lebende und diejenigen, die sie empfangen wollen, sollten dies bei vollem Bewusstsein tun können.