Ministranten

Bist Du neu in Leimbach und in unserer Pfarrei Maria-Hilf und möchtest Du hier wie an Deinem bisherigen Wohnort bei den Ministrant(inn)en mitmachen?
Oder gehörst Du schon lange zu unserer Pfarrei, hast die Erste Hl. Kommunion im letzten Jahr, vielleicht aber auch schon vor ein paar Jahren empfangen und bist jetzt bereit, Dich für den Ministrantendienst zur Verfügung zu stellen?

Dann melde Dich doch einfach in unserem Pfarramt (044 482 12 28, Mail).
Der Pfarrer wird daraufhin mit Dir Kontakt aufnehmen und besprechen, wie Du Dich bei uns einbringen kannst.

Wir freuen uns über jede/n, die/der sich dafür entscheidet, Ministrant/in in unserer Pfarrei zu werden.

Zurzeit besteht unsere Gemeinschaft aus 15 aktiven Ministrantinnen und Ministranten (7 Mädchen und 8 Jungen). Sie versehen ihren Dienst ein- bis zweimal pro Monat sehr zuverlässig, treffen sich vor bestimmten Festtagen zu Übungsstunden und machen einmal im Jahr gemeinsam einen Ausflug.

Die Pfarreiangehörigen sind froh über und dankbar für den Dienst unserer Ministrant(inn)en.