Bild

Ausstellung Kunstinstallation Farbe und Licht – Reduktion

Freitag, 17. Mai 2019, 00:00 – Donnerstag, 13. Juni 2019, 23:59, Predigern

Ort: Predigerkirche, Predigerplatz 6, 8001 Zürich

Singen und beten hören und schweigen.

Wir gestalten unser Mittagsgebet in Anlehnung an Gebetsformen aus Taizé. Eine Ökumenische Gruppe leitet abwechslungsweise das Mittagsgebet

mehr...

Mittagsgebet am Dienstag

Dienstag, 28. Mai 2019, 12:00 – 12:20, St. Peter und Paul

Halt in der Mitte des Tages im Chorraum der Kirche: „O Gott, komm mir zu Hilfe; Herr, eile mir zu helfen!“ - „Nimm alles von mir, was mich fernhält von dir; Gib alles mir, was mich hinführt zu dir; Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir!“ (Bruder Klaus Taizé-Lied 2017)

Das Mittagsgebet findet jeweils dienstags um 12 Uhr statt und dauert etwa 20 Minuten.

mehr...