St. Josef

Hannes Kappeler

E-Mail


Pfarrer

"Ich darf Euch alle zur Quelle begleiten, wo wir Trost und Hoffnung finden, aber auch Freude und Glückseligkeit."

Gian Rudin

E-Mail


Pastoralassistent

"Einer Vielfalt von Menschen begegnen und mich von ihnen inspirieren lassen bei der gemeinsamen Suche nach dem Sinn des Lebens und der Beantwortung der grossen existentiellen Frage: 'was darf ich hoffen?', das ist die Triebfeder meines pastoralen Wirkens."

Brigitte Kälin

E-Mail


Pfarreisekretärin

"Ich schätze den Kontakt zu den verschiedenen Menschen und die abwechslungsreichen Aufgaben. Mir wird es nie langweilig!"

Susi Sini

E-Mail


Pfarreisekretärin

"Die gute Zusammenarbeit mit dem Team und die abwechlungsreiche Arbeit gefallen mir."

Christine Fischer

E-Mail


Katechetin

"ich freue mich mit den Kindern auf dem Weg zu sein um Gott zu finden."

Thomas Fässler

E-Mail


Jugendarbeiter

"Jugendliche suchen Antworten, wollen sich weiterentwickeln und möchten Verantwortung übernehmen. Dabei unterstütze ich sie gerne."

Tomasz Zebura

E-Mail


Organist

"Der Stellenwert des liturgischen Orgelspiels und die Zusammenarbeit mit dem Pfarrkollegium in der St. Josef Kirche sind mir sehr wichtig."

Paolo Vignoli

E-Mail


Dirigent Kirchenchor

"Die Musik und deren Vermittlung ist mir ein persönliches Anliegen. Ich freue mit, das Leben der Pfarrei St. Josef mit meiner Tätigkeit mitprägen zu dürfen! Musik ist nie die Insel, sie ist immer das Meer."

Josef Koch

E-Mail


Zentrumsleiter / Koch

"Ich koche für die Pfarrei und für Gäste. Dass ich dabei gerne mit Leuten zusammenarbeite, ist selbstverständlich."

Daniel Schaerer

E-Mail


Hausmeister, Sakristan

"Meine Arbeit in und um das Gotteshaus erfüllt mich mit grosser Freude – zu Ehren Gottes."

Bozo Filipovic

E-Mail


Hauswart, Sakristan

"Mein Dienst als Sakristan ist nicht nur eine Arbeit, sondern meine Lebensberufung."

Laudina Accardi

E-Mail


Hausdienst

"Meine Arbeitstage kann ich selbstständig planen, das gefällt mir."

Urs Fäh

E-Mail


Mitglied des kantonalen Kirchenparlaments
Präsident der Kirchenpflege


"Unser Pfarreileben aktiv mitgestalten – so engagiere ich mich für das Gemeindewohl."

Patricia Schnyder

E-Mail


Vizepräsidentin der Kirchenpflege, Ressort Kommunikation

"Inhalte mit Freude und Begeisterung mitteilen und teilen - so engagiere ich mich gerne für die Kirche St. Josef."

Marianne Schenk

E-Mail


Kirchenpflege, Ressort Personal

"Ich möchte mithelfen, unsere Pfarrei zu einem lebendigen Zentrum unserer Gemeinde zu machen, die für viele Menschen Heimat und Glaubensmittelpunkt ist."

Carolina Garcia

E-Mail


Kirchenpflege, Ressort Projekte, Sicherheit, Qualität & Umwelt

"Ich engagiere mich gerne für die Gemsinschaft im Quartier und möchte mein Wissen für diese spannende Aufgabe einsezten."

Harold Seiler

E-Mail


Kirchenpflege, Ressort Gutsverwaltung
Mitglied des Pfarreirats


"Religion ist wichtig als Gegengewicht in unserer materialistischen Welt."

Urs Ziltener

E-Mail


Kirchenpflege, Ressort Liegenschaftsverwaltung

"Als Verantwortlicher für den Unterhalt der Liegenschaften kann ich mein Fachwissen – und so die Pfarrei unterstützen."

Damian I. Fürer

E-Mail


Kirchenpflege, Ressort Kooperationen & Vereine

"Mein Glaube gibt mir sehr viel, und ich schätze die Gemeinschaft unserer Pfarrei. Ich will etwas zurückgeben und diese Gemeinschaft aktiv mittragen."