Industriequartier

Verschoben: Orgelklänge aus Österreich

Sonntag, 21. Februar 2021, 17:00 – 18:30

Thema

Orgelkonzert mit Wolfgang Kogert

Beschreibung

Unser nächster Gastorganist wird in seinem Reisegepäck einen Strauss von Musik aus seinem österreichischen Heimatland mitführen, die er mit Werken von J.S. Bach kombiniert.Wolfgang Kogert ist Organist an der traditionsreichen Wiener Hofburgkapelle und unterrichtet am Salzburger Mozarteum sowie der Musikhochschule Freiburg.

Er hat sich einen Namen gemacht als Interpret und Förderer von Neuer Orgelmusik, konzertiert aber als vielseitiger Musiker auch an vielen historischen Instrumenten. Sein spannendes Programm wird Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart umfassen und damit einen spannenden Einblick in eine hierzulande wohl etwas weniger bekannte Orgeltradition geben.

Damit wird Wolfgang Kogert die beiden Instrumente der Johanneskirche sicher von ihrer schönsten Seite zeigen!

Veranstaltungsort

Johanneskirche, Limmatstrasse 114, 8005 Zürich

Mitwirkende

Tobias Willi (Leitung)

Kontakt

Tobias Willi, E-Mail