St. Franziskus

Willkommen in der Pfarrei St. Franziskus

Unsere Pfarrei ist mit über 4’300 Mitgliedern eine mittelgrosse Gemeinde in der Stadt Zürich. Gegründet wurde sie 1928.

Wir bieten unseren Gemeindemitgliedern und Menschen, die sich uns zugehörig fühlen ein religiöses und kulturelles Zuhause mit einer entsprechend umfangreichen Infrastruktur, die ein reiches, christliches Leben ermöglicht.

Als katholische Christen zu leben, kann viele Facetten haben. Der eine lebt sein Christsein sehr weltoffen, die andere lebt sie in der intensiven Teilnahme an unseren Anlässen und wieder andere nur an wenigen Tagen des Jahres. In welcher Form auch immer Sie Ihr Christsein leben, in unserer Pfarrei St. Franziskus heissen wir Sie herzlich willkommen. An unzähligen Gottesdiensten und Anlässen in unserem Zentrum lernen Sie uns kennen und inspirieren sich gegenseitig.

Unsere Pfarrei setzt sich aus Menschen in allen Lebenssituationen zusammen: Alteingesessene und zugezogene Familien, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsenen und Senioren. Als Teil unserer Pfarreifamilie profitieren von einer umfangreichen Infrastruktur: Dazu gehören tägliche Gottesdienste, Jugend- und Seniorenarbeit, Familienanlässe, musikalische Veranstaltungen und vielerlei Veranstaltungen in unserem Zentrum. Wir begleiten Sie durch alle Lebensphasen und stehen Ihnen auch in schwierigen Zeiten beratend und unterstützend zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Diakon Uwe Burrichter, Pfarreibeauftragter

.

Unsere Pfarrei ist auf Socialmedia präsent und für Sie erreichbar:

Instagram:                                                                      Facebook:

Unsere Feiertagsgottesdienste können Sie im Livestream verfolgen:

.
Kirche schaut hin_Fehlverahlten melden