Predigern

Oh, es ist ein gar charmantes herrliches Ding ums Reisen ...
Reisen muss man, oder man kommt hinter nichts.
Voltaire (1694 - 1778)

Wir sind gerne gemeinsam unterwegs, auf Schuster's Rappen, im Bus, im Zug oder im Flugzeug. In guter Gesellschaft landschaftliche Schönheiten und Sehenswürdigkeiten entdecken, Interessantes und Neues erfahren macht doppelt Freude. Kommen Sie mit — wir freuen uns!

Bildhafte Erinnerungen - viel Vergnügen beim Eintauchen in schöne und spannende Momente

Bild Garten Schloss Wildegg

Ausflug Schloss Wildegg

Die Predigerkirche organisiert für den Kirchenkreis eins Altstadt einen Ausflug nach Schloss Wildegg. 

Donnerstag, 29. August 2019 (12:00 - 18:00 Uhr)

Das Schloss liegt gut sichtbar zwischen Aarau und Brugg und wurde in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut. Sein barocker Nutz- und Lustgarten liegt auf einer Terrasse mitten im Rebberg und beherbergt bis zu 300 alte Kulturpflanzen. Die einstündige Führung "Alte Pflanzen neu entdeckt" führt uns durch den Schlossgarten, wo viele bekannte und vergessene Nutzpflanzen wachsen, die mit ihren Farben und Düften betören. Anschliessend geniessen wir im Bistro einen "Kuchen-Zvieri", haben etwas Zeit den Garten auf eigene Faust zu erkunden und um 16.30 treten wir die Rückreise nach Zürich an.

Weitere Details zu dieser Reise finden Sie hier.

11.4.1 Geselliges tab links Ausflüge und Reisen Wndern

Wandern auf ebenen Pfaden

Wandern auf ebenen Pfaden für ein paar Stunden, den Seen oder Flüssen entlang.

Daten immer Donnerstags.

Der Flyer für die aktuelle Wanderung liegt jeweils rund eine Woche vor der Wanderung in der Kirche auf.

Auskunft: Fritz Stähli, Tel. 044 994 12 40, fritz.staehli@outlook.com

Wandern Jahresprogramm 2019 Flyer