Oberengstringen

Leitbild

An einer gemeinsamen Retraite im April 2008 haben sich die Kirchenpflege und Mitarbeitenden eingehend mit unserer Kirchgemeinde befasst. Aus dieser Retraite ist das nachfolgende Leitbild entstanden, das an der Kirchgemeindeversammlung im Herbst 2008 vorgestellt und gutgeheissen wurde.

Hier können Sie unser Leitbild downloaden.

 

Leitbild für die Arbeit in unserer Kirchgemeinde

  • Die Beziehung zu Gott und das Evangelium bilden das Zentrum unserer Kirchgemeinde. Aus diesem Zentrum erhält all unser Tun seine Grundlage.
  • Wir sind gerufen, den Glauben zu leben und im Sinne des Evangeliums in unsere Gesellschaft hineinzuwirken.
  • Die Mitarbeit in der Kirchgemeinde geschieht team- und gabenorientiert. Wir achten die Gaben aller Mitarbeitenden wie auch ihre Grenzen.
  • Wir wollen eine verlässliche und tragende Gemeinschaft sein. Wir achten auf eine Atmosphäre der Toleranz und gegenseitigen Wertschätzung. Wir bringen Menschen unseres Dorfes zusammen und begegnen Andersdenkenden und -gläubigen mit Achtung und Gastfreundlichkeit. Wir dienen dem Frieden und stellen uns gegen Gewalt.