Maria-Hilf

Racletteabend 2019

    

Der Racletteabend am 23.11.2019 war in jeder Hinsicht ein gelungener Anlass mit derart vielen Besuchern, dass die Organisatoren fast überrumpelt wurden. Der Pfarreisaal füllte sich schon früh und fast alle Plätze waren schon um 18.00 Uhr besetzt; es dürften mehr als 200 Besucher gewesen sein. Allen wurden grosszügig garnierte Raclette-Portionen aufgetischt. – An den Verkaufsständen war erstmals das Bergbauer-Ehepaar Marion und Thomas aus dem Muotatal anwesend und verkaufte Alpkäse und Würste aus ihrem Tätigkeitsgebiet.

 

Den ganzen Abend herrschte im Pfarreizentrum eine frohe Stimmung. - Rund 20 fleissige Helferinnen und Helfer waren vor und während des Anlasses tätig, die in schöner Zusammenarbeit für das Wohl der Gäste und für das Verkaufsangebot besorgt waren. Der grosse Einsatz lohnte sich; es schaute ein Reinerlös von mehr als Fr. 5’000 heraus, was sehr erfreulich ist.

 

Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, insbesondere  denjenigen, die den Basarverkauf ermöglichten oder den Desserttisch mit feinen Sachen belieferten.  Eine Premiere hatten die Jugendlichen, die am Verkaufsstand tätig waren und ihre Aufgabe bestens erfüllten. – Wie angekündigt, wird der Erlös für die Bauvorhaben der Bergbauerfamilie verwendet, die ein Zufahrtssträsschen zu ihrem Wohnheim benötigen und zudem die Jauchegrube vergrössern müssen, um die neuen gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen.

 

Gruppe In- und Auslandhilfe

5f0e56e1-1af4-423c-acba-6b181b7ee87a IMG_5247 IMG_5248 IMG_5249 IMG_5251 IMG_5252 IMG_5253 IMG_5255 IMG_5256 IMG_5257 IMG_5258 IMG_5259 IMG_5262 IMG_5264 IMG_5266 IMG_5267 IMG_5268 IMG_5269 80990be5-9792-4517-8104-9a65255d35ba