Zuerst fand der traditionellen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder statt, anschliessend versammelten sich 30 Mitglieder am Abend des 28. Januars zur Generalversammlung im Pfarreizentrum.

Im Bericht über das vergangene Jahr erinnerte der Präsident an die schönen und interessanten Reisen und Besichtigungen mit zahlreichen Teilnehmern, wobei gleichzeitig die aufgenommenen Fotos zu sehen waren.

Diese Anlässe liess sich der Verein etwas kosten. Für einmal musst die Versammlung von einem negativen Rechnungsabschluss in Höhe von rund Fr. 2'700 Kenntnis nehmen, was die Anwesenden nach einiger Diskussion akzeptierten. Wegen längerer Abwesenheit der beiden Revisoren erfolgte die Genehmigung unter Vorbehalt des noch ausstehenden Kontrollberichtes.

Durch eine Werbeaktion konnten 4 neue Mitglieder gewonnen werden, die an der Versammlung willkommen geheissen wurden. Der Verein zählt neu 58 Mitglieder. Von 3 Personen musste wegen Todesfällen Abschied genommen werden, und ein Vereinsaustritt war wegen Wegzug zu melden. Über das Jahresprogramm 2019 wurde ausführlich informiert;  eine entsprechende Orientierung folgt später im «forum».

Am Schluss der gut besuchten Versammlung konnten bei einem Imbiss schöne Erinnerungen über das Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr ausgetauscht werden.