Film-Gottesdienst, Openair-Kino

Freitag, 12. Juli 2019, 19:00 – 22:30, DREI

Thema

Film: Wolkenbruch

Beschreibung

Bereits zum 11. Mal findet auf der Wiese bei der Andreaskirche das beliebte Openair-Kino statt. In faszinierendem Ambiente wird der mitreissende Film «Wolkenbruch» gezeigt. Zu Beginn kommt Pfarrer Thomas Schüpbach nochmals ins Gespräch mit Drehbuchautor Thomas Meyer.

Inhalt: Bislang hat Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine jüdisch orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Als die Mame ihn verkuppeln will und lauter junge Frauen einlädt, die er heiraten soll, weicht Motti von dem traditionellen Pfad ab. Er verliebt sich an der Uni in die schöne Nichtjüdin Laura. Seine Mame ist ausser sich. Die Liebe zu einer Schickse ist im Lebensplan von Motti nicht vorgesehen. Nun beginnt Motti mutig seine wunderliche Reise zur Selbstbestimmung, die mit Herzschmerz aber auch grossem Humor verbunden ist.

19 Uhr Film-Gottesdienst
21.30 Uhr Openair-Kino, Film: Wolkenbruch

Veranstaltungsort

Andreaskirche, Brahmsstrasse 106, Infohttps://www.google.ch/search?tbm=lcl&ei=CHfdXMPOC6uIk74P3tKM-Ak&q=andreaskirche+z%C3%BCrich&oq=Andreaskirche+z%C3%BC&gs_l=psy-ab.1.0.0.2645.5733.0.8235.16.12.0.4.4.0.86.927.12.12.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.16.953...0i67k1j0i131i67k1j0i131k1j0i22i30k1.0.L-xJ6rEgsg4

Mitwirkende

Pfarrer Thomas Schüpbach

Angebot

18 Uhr Suppe und Brot, 19 Uhr Gottesdienstbeginn

Informationsdokumente

Flyer: Film-Gottesdienst und Openair-Kino/file_download.php?fileIDX=22180

Flyer: Film-Gottesdienst und Openair-Kino