Seniorenbesuchsgruppe

Sie hat sich aufs Jahr 2017 neu organisiert und verstärkt. Erfreulicherweise erklärten sich sechs neue Helferinnen bereit, bei der Organisation und Durchführung der Anlässe – insbesondere Besuche bei Jubilaren – mitzumachen. Vielen Dank zum Voraus, vor allem auch denjenigen, die schon seit Jahren in der Gruppe mitarbeiten.

Die Aufgaben werden neu auf fünf Teams zu je 2-3 Frauen aufgeteilt. - Neue Gruppenleiterin ist Frau Monika Caviezel, sie löst Frau Helen Frick ab, welche diese Funktion rund 17 Jahre ausführte. Frau Frick bleibt weiterhin Mitglied der Senioren-Besuchsgruppe.

Zu den Senioren zählen wir alle Pfarreiangehörige, die pensioniert sind und/oder eine AHV-Rente beziehen. - Es dürften zur Zeit rund 400 Personen sein, die darunter fallen,  und diese sind unser Zielpublikum.

Zweck der Gruppe ist, für die Senioren der Pfarrei Maria-Hilf  pro Jahr verschiedene Anlässe zu organisieren, die Gefallen finden: Es sind dies ein Halbtagesausflug per Car, ein Anlass mit den Senioren der reformierten Kirchgemeinde über ein Thema von allgemeinem Interesse, sowie eine Adventsfeier in geselliger Runde im Pfarreizentrum. - Zusätzlich werden Geburtstagskarten allen über 80 Jahren versendet; Jubilare mit runden oder halbrunden Geburtstagen überraschen wir mit einem kleinen Geschenk.

Sind Sie interessiert, dabei mitzuhelfen? Dann wenden Sie sich an unsere Gruppenleiterin, Frau Monika Caviezel, Tel. 079 707 44 87.

Weitere Helferinnen sind:

-      Bumiller Milli, Im Mittelleimbach 22, 8041 Zürich